3. GRAD USUI REIKI

3. Grad Usui Reiki – Meistergrad

Natur, Blumen, Reiki, Heilung, Kristalle
Bildquelle: pixabay.at

Dieser Grad wird traditionell als Meistergrad bezeichnet. Du wirst in das Symbol Dai Komio eingeweiht. Traditionell befähigt dieser Grad auch zur Einweihung anderer und Weitergabe von Reiki. Ich habe  jedoch den Meister /Lehrer Einweihung voneinander getrennt.

Durch den dritten Reiki-Grad erhältst du nochmals eine Energieanhebung , die dein Bewusstsein für deine eigenen spirituellen Wesensanteile bereits eröffnet hat und noch mehr erweitert und ausgebildet werden möchte.

 Mit dem dritten Grad schließt sich der Kreis des Reiki durch das vierte Symbol, das sogenannte Meistersymbol (Dai Komio). Der dritte Grad – der Reiki-Meister, ist die höchste Stufe im Reiki-System. Alle weiteren Einweihung vom 4.-17. Grad sind Lichtsymbole und ermöglichen dir, noch mehr zu spüren, zu erkennen, aber auch eine Energieanhebung.

Bei diesem dritten Reiki-Grad bekommt der Reiki-Schüler die Einweihung in das Reiki-Meistersymbol (“Dai Komio – Das große Licht”). Die damit zugänglich gemachte Energie, kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum “hell (er-) leuchtenden Menschen” zu werden.

Traditionell beinhaltet der Meister Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki-Lehrer. Ich habe diese aber geteilt. Viele meiner Schüler haben sich dagegen entschieden, weil sie sich noch nicht so weit fühlten bzw. sich dieser Verantwortung stellen wollten. Viele hatten also den Wunsch und das Bedürfnis, sich selbst zu entwickeln, aber nicht den Wunsch, als Reiki-Lehrer tätig zu werden.

Mit der Einweihung in den dritten Reiki-Grad sind wir nicht automatisch Meister unseres Lebens geworden. Aber er öffnet uns, wie die beiden ersten Reiki Grade, die Tore immer mehr dafür. Übung macht also den Meister!

Zusätzlich erhältst du hier eine Einweihung in die Energien des St. Germains, der es dir ermöglicht, auf das Zeichnen der Symbole zu verzichten, aber auch eine weitere Energieanhebung fördert.

Die Kosten hierfür betragen inkl. 21 Tage intensive Begleitung während dem Reinigungsprozess, sowie Skripten und Zertifikat 440 Euro