3. Grad Usui Reiki

3. Grad Usui Reiki – Meistergrad

Dieser Grad wird traditionell als Meistergrad bezeichnet. Du wirst in das Symbol Dai Komio eingeweiht. Traditionell befähigt dieser Grad auch zur Einweihung anderer und Weitergabe von Reiki. Ich habe  jedoch den Meister -/Lehrer Weihung voneinander getrennt.

Durch den dritten Reiki Grad erhältst du nochmals eine Energieanhöhung , der dein Bewusstsein für deine eigenen spirituellen Wesensanteile bereits eröffnet hat und noch mehr erweitert und ausbildet werden möchten.

 Mit dem dritten Grad, schließt sich der Kreis des Reiki durch das vierte Symbol, dem so genannten Meistersymbol (Dai Komio). Der dritte Grad – der Reiki Meister, ist die höchste Stufe im Reiki System. Alle weiteren Einweihung 4.-17. Grad sind Lichtsymbole und ermöglichen dir, noch mehr zu spüren, zu erkennen aber auch eine Energieanhöhung.

Bei diesem dritten Reiki Grad, bekommt der Reiki Schüler die Einweihung in das Reiki Meistersymbol (“Dai Komio – Das große Licht”). Die damit zugänglich gemachte Energie, kann den Weg zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum “hell (er-) leuchtenden Menschen” zu werden.

Traditionell beinhaltet der Meister Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki Lehrer. Ich habe diese aber geteilt. Viele meiner Schüler, haben sich dagegen entschieden, weil sie sich noch nicht so weit fühlten bzw. sich dieser Verantwortung stellen wollten. Viele hatten also den Wunsch und das Bedürfnis, sich selbst zu entwickeln, aber nicht den Wunsch als Reiki Lehrer tätig zu werden.

Mit der Einweihung in den dritten Reiki Grad, sind wir nicht automatisch Meister unseres Lebens geworden. Aber er öffnet uns, wie die beiden ersten Reiki Grade, die Tore immer mehr dafür. Übung macht also den Meister!

Zusätzlich erhältst du hier eine Einweihung in die Engerien des St. Germains, der es dir ermöglicht, auf das Zeichnen der Symbole zu verzichten, aber auch eine weitere Engerieanhöhung fördert.

Die Kosten hierfür betragen inkl. 21 Tage intensive Begleitung während dem Reingiungsprozss, sowie Skripten und Zertifkat inkl. Bücher zur Unterstützung und Erweiterung der Skripten (du erhältst alles per Post inkl. Mappe und Bücher zugesendet) 350 Euro