Reiki – Fernstudium/Ferneinweihung

Reiki – Fernstudium/Ferneinweihung

Bildergebnis für reiki

Was ist Reiki?

Viele Menschen fragen mich zu Beginn unser gemeinsamen Reise immer wieder, was Reiki genau wäre. Es ist schwer zu beantworten. Den Reiki ist eine reine und sehr starke Energie, die man einfach bewusst nicht sehen kann. Man erspürt sie, man erfühlt sie und nimmt sie wahr, wenn man sich bewusst darauf einlässt oder damit beschäftigt.

Ich empfehle allen meinen Schülern das Buch von Karin E. J. Kolland (Intutitives Reiki – nach Sensei Mikaomi Usui – 1. Grad) um mehr Wissen und auch noch eine andere Sichtweise zu erhalten.

Aus diesem Buch habe ich einige wichtige Informationen für dich zusammengefasst! Es gibt unzählige Beschreibungen für Reiki, doch ich denke, das du selbst deine eigene Erfahrung damit machen musst und darfst! Nicht alles, was man liest, kann man auch auf sich selbst umsetzen. So wundere dich nicht, wenn DU Reiki ganz anders wahrnimmst als dein Partner, ein anderer Schüler eines Kurses oder ein Freund usw. Auch hier gilt wieder:

FINDE DEINE EIGENE WAHRHEIT!

Reiki ist eine sehr starke Energie, die eine sehr hohe Schwingung mit sich bringt. Reiki dringt tief in den Körper ein.

Diese universale Lebensenergie (= die reinste und tiefste Form von Liebe) wird vom Organismus angesaugt und hilft ihm seine Selbstheilungskräfte zu entfalten und zur Wirkung zu bringen. Der Heilungsprozess in allen körperlichen, psychischen, geistigen und transzendentalen Ebenen unseres Seins wird dadurch optimal unterstützt.

Wenn wir von Heilung sprechen setzen wir jedoch oft eine Erkrankung voraus. Doch “HEIL” werden setzt auch nicht unbedingt eine Krankheit voraus, wie wir sie kennen.  Für mich gehört zum Krank sein oft auch Themen und Blockaden aus einem früheren Leben, aus dem Jetzt, von Belastungen und Themen, die noch aufgearbeitet werden sollten. Dies alles bedeutet für mich “krank sein” und benötigt Heilung.

Heilung bedeutet jedoch hier, dass man nicht die Krankheit im Fokus bekämpft, sondern ihre Botschaft annimmt und daraus etwas lernt.

Etwas lernt, um sich von der Krankheit auch lösen zu können. Auf dem Wege der Heilung hin zur ganzheitlichen Heiligkeit mag es aber sein, dass uns nicht nur Krankheiten im Wege stehen, sondern Hindernisse verschiedenster Art. Hindernisse in der Psyche, im Denken, Hindernisse in den zwischenmenschlichen Beziehungen, Hindernisse auf gesellschaftlicher, politischer oder beruflicher Ebene, Hindernisse im ökologischen Zusammenspiel mit der Natur.

Wenn wir uns oder auch andere mit Reiki behandeln, so strahlen die Schwingungen der göttlichen Heilkraft durch Stoffe, Gipsverbände und diverse Materialien hindurch. Reiki wirkt auch in unserem Beruf und auf dem Bankkonto! Für den unsichtbaren göttlichen Geist gibt es keine Hindernisse.

Wir bzw. dein Kunde braucht sich für eine Reikibehandlung nicht zu entkleiden.

Zugedeckt entspannen wir uns leichter und tiefer. Reiki lindert Schmerzen, akute und chronische Krankheiten bei Menschen, Tieren und Pflanzen, können es so göttlicher Wille es ist, geheilt werden. Innerhalb von einigen Tagen bis Wochen lassen sich bereits enorme Veränderungen im Körper feststellen. Alle inneren Organe, Nerven, Drüsen, Zellen werden mit universeller Lebensenergie (= REIKI) versorgt und können so wieder ihre normale Funktion übernehmen.

Nerven können so wieder entspannen, Verkrampfungen lösen sich, Blutkreislauf und Verdauungssäfte fließen wieder in natürlichem Umfang. Die Atmung findet ihren ursprünglichen Rhythmus. Ruhiges gesundes Atmen versorgt den Organismus nicht nur mit Sauerstoff, sondern bringt uns auch selbst wieder in Balance. Körper, Geist und Seele lernen so wieder zusammenzuarbeiten und schwingen langsam wieder im Einklang.

Reiki wirkt aber auch über die Aura, die Chakren, die Drüsen bis tief in den Stoffwechsel und Zellaufbau unseres Körpers.

Eine Ganzbehandlung (das heisst, von oben bis unten – Von Kopf bis Fuß zu behandeln) ist immer von Vorteil. Reiki sucht sich aber ihren Weg und kommt dort an, wo sie gebraucht wird. Eine Ganzbehandlung wirkt stärkend auf den gesamten Organismus und wirkt auch vorbeugend. Durch die intuitive Reiki Behandlung lernen wir uns bedingungslos der Weisheit von Reiki hinzugeben.

Behandeln wir mit Reiki so setzt im ganzen Körper eine Entgiftung ein. Alte Giftstoffe, die sich vielleicht schon viele Jahren angesammelt haben, verlassen den Körper durch den Darm, durch Urin, Schweiß und Tränenflüssigkeit. Bei Frauen auch über die Monatsblutung. Tränen während einer Behandlung sind daher völlig normal. Den sie sind immer ein Zeichen, dass sich alter Schmerz und “seelischer Müll” löst.

“Gott gab uns Hände um zu Arbeiten und um zu Heilen.”

Gott gibt uns durch Reiki die Möglichkeit körperliche Gesundheit, Wohlbefinden und seelische Reife zu erlangen. Wir haben die Chance, uns aus der Unwissenheit zu befreien und weise und harmonisch mit uns selbst und anderen zu leben.

 

Eine kurze Zusammenfassung von Reiki

 

Was Reiki ist

-Reiki ist das japanische Wort für Universelle Lebensenergie oder Universale Lebenskraft und wird gesprochen „ree-ki“.

-Reiki ist die Energie, die die Grundlage allen Lebens ausmacht und wird auch „Prana, Chi, Licht, Lichtenergie …“ genannt.

-Reiki ist eine Wissenschaft der Energie

-Reiki ist eine sanfte Methode, mit der wir die Universelle Lebensenergie durch unsere Hände weitergeben

-Reiki ist eine „handvoll“ Selbstheilung und Transformation

-Reiki ist jederzeit und überall und in jeder Lage ohne lange Vorbereitungen gefahrlos anzuwenden

-Reiki ist für Dich und für jedes Lebewesen

-Reiki ist einfach und leicht zu erlernen

-Reiki ist nur in dem Maße wirksam, wie die Bereitschaft des Empfangenden vorhanden ist, es gibt kein Zuviel

-Reiki ist ein transformierendes Erlebnis

-Reiki ist zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energien

-Reiki ist zum Vorbeugen von Störungen

-Reiki ist zum Heilen, Erholen und Auftanken

-Reiki ist zum Aufrechterhalten echten Wohlbefindens

-Reiki ist ausgleichend und harmonisierend für Seele, Körper und Geist

-Reiki ist aktivierend bzw. fördernd für die körpereigenen Selbstheilungskräfte

-Reiki ist zur Entspannung oder einfach mal die Seele baumeln lassen

-Reiki dosiert die Energie genau so, wie die Bereitschaft zu Empfangen da ist

-Reiki fördert die Intuition

-Reiki löst Energieblockaden

-Reiki unterstützt jede natürliche und medizinische Heilmethode und auch alle anderen natürlichen Maßnamen wie z.B. Goddess LighTouch, L+E+B=E !, Bachblüten, Aura Soma, Homöopathie, Edelsteine, Akupressur, Heilfasten, Heildiät, Klangmassage, Fastenkur, Rolfing, Chiropraktik, psychologische Therapie, Physiotherapie usw.

-Reiki ist nach der Aktivierung und Versiegelung ein Leben lang vorhanden

-Reiki ist ein Lebensweg, der dir zur Weiterentwicklung und vorteilhaften Veränderung verhelfen kann

-Reiki ist eine Unterstützung für persönliches Wachstum und Transformation

-Reiki fördert das Bewusstsein in „Bewusst – Sein“

-Reiki ist Verwandlung und kann letztendlich zur Erleuchtung führen So kannst du die Wirkung von Reiki erfahren zum Beispiel durch:

 

  • stärkeres Wohlbefinden
  • Stärkung deiner Energie
  • Stärkung der Lebenskraft -mehr Innere Ausgeglichenheit
  • mehr oder tiefere Entspannung
  • Lösung deiner inneren Blockaden -Förderung deiner Kreativität
  • Beseitigung von Stressauswirkungen -schnellere Heilung deines Körpers, der körpereigene Selbstheilungsprozess wird unterstützt
  • mehr innere Harmonie
  • Bewusstseinserweiterung
  • Verstärkung aller positiven Energien wie Kräuter bzw. Heilkräuter, Düfte bzw. Duftenergie, Edelsteine, Klänge bzw. Klangenergie, Lichtenergie, Lichtessenzen usw.

Freue dich darauf und vor allem auch auf alles was REIKI für dich in deinem Leben bereit hält!

 

Warum über die Ferne?

Für mich ist es wichtig, das du dich völlig auf deinen Reiki Einweihung, egal in welchen Grad, einlassen und fallen lassen kannst. Aus Erfahrung weiß ich selbst nur all zu gut, das dies oft nicht der Fall ist, wenn man zu einem Seminar fährt. Ich bin jemand der sehr gerne für sich zuhause Unterlagen durchliest, sich damit befasst und wenn möglich sich einfach dann erst meldet, wenn Fragen auftauchen. Auch bin ich selbst zeitlich immer sehr eingegrenzt und kann nicht immer an den Seminaren,  die oft mehrere Tage dauern, teilnehmen.

Deshalb gibt es die Ferneinweihung/Fernstudium. Ganz bequem bei dir zuhause. Wir stehen trotz jeder Entfernung immer in Verbindung.

Ob du nun die Einweihung direkt in einem Seminar bei mir oder über die Ferne erhältst spielt für mich keine Rolle – ich verbinde mich immer mit dir und deiner Seele!

Du erhältst natürlich auch noch einen genaueren Ablauf zur Einweihung und/aber auch zu den 21 Tagen des Reinigungsprozesses der nach jeder Energieeinweihung erfolgt. Bei Fragen dazu, bitte melde dich einfach!

 

Zu Grad 1 Usui Reiki

Zu Grad 2 Usui Reiki

Zu Grad 3 Usui Reiki – Meistergrad

Zur Lehrerbefähigung

Zu Grad 4.-17 Usui Reiki – Die Lichtsymbole