2. Grad Usui Reiki

Der Reiki 2. Grad Kurs – auch „Oku Den“ genannt – steht für den Weg nach innen. Wer bin ich wirklich? Dieser Frage gehen wir beim zweiten Reiki Grad auf den Grund.

 

Bildquelle: pixabay.de

Die Voraussetzung für den zweiten Grad ist der Abschluss des ersten Grades. Zwischen dem ersten und dem zweiten Grad sollten mindestens 1- 2 Monate liegen, in der der Reiki Schüler Erfahrungen mit Reiki sammeln sollte. Dies ist natürlich nur eine Empfehlung. Wir entscheiden beide, ob du schon so weit bist. Wichtig ist für mich, das du dich bereit dafür fühlst.

Der zweite Grad beinhaltet eine erneute Einweihung, in der das Energieniveau erhöht wird. Zudem erhälst du eine sehr wirksame Technik (die Arbeit mit den Reiki Symbolen). Du  lernst in diesem Grad die Kraftverstärkung (Reiki Symbol ChoKu Rei), die Behandlung der Mentalebene (Reiki Symbol Sei HeKi) und die Anwendung über die zeitliche und räumliche Entfernung hinaus (Reiki Symbol Hon Sha Ze Sho Nen) kennen.

Mit dem zweiten Reiki Grad, kann man mehr Lebensenergie kanalisieren, sie auf mentalen und emotionalen Ebenen und jenseits von Zeit und Raum zur Verfügung stellen. Dieser Grad ist für all jene gedacht, die das Training für den ersten Reiki Grad abgeschlossen haben, Reiki aktiv in ihrem Leben genutzt haben und die ihre Verpflichtung gegenüber Reiki und ihrem eigenen spirituellen Wachstum vertiefen, verfeinern und erweitern wollen.

 Auch beim zweiten Reiki Grad ist es wichtig, ein absolut klares inneres Ja zu spüren, wenn man diesen Schritt gehen möchte. Der kleinste Zweifel zeigt, dass man sich für die Einweihung in den zweiten Grad noch Zeit lassen sollte. Diese Zeit braucht man, um alles zu klären was noch zu klären ist.

Bei der Weihe in den zweiten Reiki Grad, erfährt der Reiki Schüler eine weitere Schwingungserhöhung und bekommt die Einweihung in drei Reiki Symbole (ChoKu Rei, Hon Sha Ze Sho Nen, Sei HeKi). Diese Einweihung geschieht wieder über die Ferne. Zusätzlich erhältst du eine Einweihung in die Energien des CHI Balls. Diese ermöglicht dir dann, deine Energie gebündelt, an jemanden zu schicken. Z.B: So sende ich meinen Kindern Energie, als Unterstützung bei Schularbeiten oder wichtigen Prüfungen usw. Ich kann mit den Energien des Chiballs genauen Zeitpunkt und meine Energie schon vor der kommenden Zeit bündeln und aktivieren. Diese Energie kommt dann genau zum gewählten Zeitpunkt an.

Auch hier unterstüze ich dich wieder bei deinem 21 Tagen Reinigungsprozess, durch Behandlung oder schriftlichen beantworten deiner Fragen. Du erhältst ein ausführliches und sehr detailliertes Skript zu beiden Einweihungen, ein Zertifkat und meine Unterstützung, wann immer du sie brauchst.

Die Kosten hierfür betragen inkl. 21 Tage Begleitung, Skript und Zertifikat  250 Euro.